Various ‎– »Wir Machen Eigene Musik«

Label:
Format:
Vinyl, LP, Compilation
Country:
Released:
Genre:
Style:
 

Tracklist Hide Credits

A1 Enno Kastens, Dörrieloh Suite
Piano – Enno KastensVioloncello – Ansgar Böhme (2)
4:40
A2 Beate Brüggemann, Renate Mense Le Deguisement
Piano – Beate BrüggemannViolin – Renate Mense
3:31
A3 Werner Meier (3), Klemens Back April Sunday
Trumpet – Klemens BackTrumpet, Flugelhorn – Werner Meier (3)
2:32
A4 Holger Jens Schnell, Georg Roeder Prison Blues
Guitar – Georg RoederVocals, Guitar – Holger Jens Schnell
3:34
A5 Ley Ah Loy My Dream
Guitar – Michael NordlohneVocals – Ellen Agarius-Lücking, Ley Ah Loy
2:52
A6 Hans Peter Gossing, Various Mensch Bleiben 3:48
A7 Die Klasse 5a Der Orientierungsstufe Lemförde Friedenstaube 2:11
B1 Guana (3) When You're Around
Bass, Vocals – Erik MarondeDrums – Andreas Lindemann (3)Keyboards – Stefan VotelKeyboards, Vocals – Christoff BürgsteinLead Guitar, Vocals – Holger Quak (2)Rhythm Guitar – Klaus Gerding (2)
3:00
B2 Thomas Lamp (3), Falk Meier, Christian Schönborn (2) Child Of The Moon 3:42
B3 Claudia Winter I Just Need You
Bass Guitar – Horst ThierfelderDrums, Vocals – Terry Watkinson (2)Electric Piano – Claudia WinterLyrics By – Terry Watkinson (2)Saxophone – Thomas Lepold
3:20
B4 Björn Vüllgraf (2) Cold Rays
Bass, Vocals – Joachim Kubowitz (2)Drums – Frank DziembaGuitar – Thomas Müller (30)Piano, Vocals – Björn Vüllgraf (2)Tenor Saxophone – Matthias Meyer (4)
3:50
B5 Feedback (56) Mc D. Garbage Truck 3:00
B6 Thomas Kreutzmann, Thomas Fritsch (2), Carsten Zander Ethiopia
Bass Guitar – Ralf RottmannDrums – Ralf Meier (4)Guitar – Thomas Fritsch (2)Keyboards – Thomas KreutzmannVocals – Carsten Zander
3:50

Notes

Auf Anregung des Musikrates im Landkreis Diepholz - einer freien Vereinigung von Musiksachverständigen - wurde im Europäischen Jahr der Musik 1985 ein Wettbewerb mit eigenen oder selbstarrangierten Kompositionen von Städten, Gemeinden und Samtgemeinden und dem Landkreis Diepholz durchgeführt. Teilnehmen konnten Einwohner des Landkreises, die Musik nicht berufsmäßig ausüben. Stilrichtungen, Besetzung und Darbietungsart waren weitgehend frei zu wählen. Die vorliegende Schallplatte ist ein Mitschnitt der Abschlußveranstaltung, die am 07.07.1985 in der Gutsscheune in Stuhr-Varrel durchgeführt wurde. Die dort angetretenen Preisträger der örtlichen Wettbewerbe wurden von der aus dem Musikrat im Landkreis Diepholz bestehenden Jury vorgeschlagen, mit ihren Beiträgen auf die Schallplatte aufgenommen zu werden. Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen ein produktives Musikschaffen im Landkreis Diepholz. Die Vielzahl der eingesandten Beiträge (80 Einzelkompositionen) machen deutlich, daß Musikausübung und die Anfertigung neuer Titel und Musiktitel verbreiteter ist, als man auf den ersten Blick meinen möchte. Dem Hörer dieser Schallplatte wird ein Überblick über die Möglcihkeiten der heutigen "Hausmusik" im Landkreis Diepholz gegeben.

Reviews