• pinkindustries 9 months ago

Wäre mal interessant, wer von den Usern aus der Anfangszeit noch dabei ist, &wer inzwischen schon das Zeitliche gesegnet hat? Bzw wer auch noch aktiv mitmacht?
  • .505. 9 months ago

https://www.discogs.com/user/.505.
    Nicht ganz von Anfang an dabei, aber ich würde sagen, dass ich schon zu den Urgesteinen gehöre
  • Robka 9 months ago

https://www.discogs.com/user/Robka
    Gerade erst 20-jähriges gehabt. Aktiv, was das Einstellen von Releases angeht, eigentlich nicht mehr so sehr (ist für mich ganz schön kompliziert geworden). Aber um Infos einzuholen immer noch die 1. Wahl
  • underthesilence 9 months ago

Hab in gut einem Monat mein 16-jähriges. Wie .505. also nicht ganz von Anfang an dabei, aber aktiv was das Einstellen und Bearbeiten / Korrigieren / Komplettieren von Datensätzen angeht. Weniger aktiv im Forum was das Schreiben angeht, lese aber einiges mit.

Um Infos zu Versionen etc. nachzuschauen ist Discogs auch meine 1. Wahl.
  • Wackelpeter 9 months ago

Gab's dafür nicht schon einen Thread? Muss da extra ein Neuer aufgemacht werden?
  • Reenereen 9 months ago

Wackelpeter
    Muss da extra ein Neuer aufgemacht werden?

LOL
  • pinkindustries 9 months ago

Wackelpeter
    Gab's dafür nicht schon einen Thread? Muss da extra ein Neuer aufgemacht werden?

Gesucht, aber nichts Passendes gefunden, außer diesem Geburtstags-thread: "hurra, bin schon 20 oder 15 Jahre auf discogs!" in diesem thread geht´s ja nicht ums "Selbst-Gratulieren"
  • peterbourbon 9 months ago

Kein Veteran, aber immerhin 18 Jahre in diesem Bootcamp. Schon eine beachtliche mentale Leistung, die mich auf das toxische Internet der heutigen Zeit verdammt gut vorbereitet hat.
  • lala-la 9 months ago

War gerade etwas überrascht, wie lange ich schon bei Discogs bin, da steht tatsächlich "Joined on October 5, 2011".
  • faterror 9 months ago

Also damals.... und diese jugend.... und die furchtbare Musik..... jaja!
  • recordsurfer 9 months ago

= Joined on June 30, 2004
    aber mit dem eintragen von datensätzen und sammlung katalogisieren habe erst 2010 angefangen
  • Gnihilo 9 months ago

lala-la
    War gerade etwas überrascht, wie lange ich schon bei Discogs bin, da steht tatsächlich "Joined on October 5, 2011".

Auch gerade einmal nachgesehen: 2008, auch schon ein paar Jahre her... Damals war gerade Version 4 (?) neu ausgerollt und alle hielten das für die Ausgeburt des Teufels... :-)
  • Reenereen 9 months ago

Ich hab' heuer im Oktober mein 10jähriges gehabt. Wollte einfach mal meine Sammlung katalogisieren, dann hab' ich auch noch angefangen sie zu editieren. Seitdem häng' ich jeden Tag hier 'rum... ;)
  • hanoverfist 9 months ago

Uih, hab gerade mein Eintrittsdatum gesehen.
    9.November - noch ein Großereignis am Schicksalstag der deutschen Geschichte.
    Ich bitte um Aufnahme in die Geschichtsbücher.
  • borge_jensen 9 months ago

Joined on October 7, 2009
    Bin allerdings kaum noch in den Foren aktiv und editiere auch nur selten Beiträge. Aber meine Sammlung und meine Listen pflege ich fleißig. Dieses Jahr war ich so oft auf Konzerten und Partys wie noch nie zuvor, weil ich es genoss, nach der Pandemiezeit endlich wieder ausgehen zu können. Damit ist meine Live-Liste dieses Jahr ganz schön gewachsen.
  • Charon49 9 months ago

Mein 20jähriges steht noch aus. :-) In den Foren bin ich eher seltener unterwegs, aber immer noch fleissig dabei die Datenbank zu verschlimmbessern. :-D
  • Scorpianking 9 months ago

Ich bin seit 2006 dabei: Joined on February 11, 2006
    Eintragungen - nicht der Rede wert.

Damals gab's noch gar kein Master Release und Alben und Singles waren noch nicht getrennt.

Ist ganz schön lange her...
  • faterror 9 months ago

Alben und Singles waren doch schon immer getrennt, oder?
  • rugogs 9 months ago

faterror
    Alben und Singles waren doch schon immer getrennt, oder?

Jup. Hat ja mit dem Master Dingens nix zu tun.
    Ich feier dann glaub ich wohl bald mein 18jähriges oder so, auch wenn man es mir nicht ansieht.... ;-)
  • freakpower 9 months ago

fast 21 jahre als made hier überlebt
  • Lucifer_Sam 9 months ago

Mitglied seit dem 18. Januar 2011 - wohl eher mittelmäßig, wenn ich das hier so sehe.
  • Znarongi 9 months ago

Bin hier seit 2009 (im Vergleich zu den Discogs-Dinos ein Newbie) dabei und mehr an der Front als im Forum zugange...
    War vorher unter anderem Namen (zuletzt als Site Moderator) einige Jahre by RYM aktiv...
  • Scheul 9 months ago

Paar Jährchen schon aktiv: Joined on June 21, 2005
  • horo71 8 months ago

Bin seit 2014 dabei. Als ich mit der Katalogisierung angefangen, habe ich auch ein paar Hundert Releases mit viel Bildmaterial beigetragen und bin auch im Bereich Merge- und Removal-Requests recht aktiv gewesen. Neue Releases gibt's halt nur noch, wenn was in der Datenbank fehlt. Und bei den Removal-Requests schaue ich auch ab und zu noch rein. Es ist halt nicht so motivierend, wenn Missstände ewig nicht beseitigt werden.
  • Gabbahead 8 months ago

Seit dem 13. Juli 2003 bin Ich dabei, aber schon einige Jahre beschränke Ich mich meist auf kleinere Änderungen. Seit ungefähr 11 Jahren (Quantität vor Qualität, das war früher gaaanz anders) macht es hier keinen besonderen Spaß mehr. Früher war Discogs "elitär", da musste man sich hocharbeiten; heute darf jeder Taugenichts VÖs eintragen (die dann als Datenmüll für immer erhalten bleiben). Es ist allerdings auch immer komplizierter geworden. Der Marktplatz samt PayPal-Zwang ist auch für die Tonne. Naja.
  • tootsi 8 months ago

Joined on October 2, 2003
  • djalpha 8 months ago

Joined on March 6, 2007
    damals auf der Suche nach bestimmten Platten hier gelandet, dann nach und nach die Sammlung eingepflegt und 2009 damit begonnen zu verkaufen. Und immer mal wieder das ein oder andere Release einzupflegen.
  • Oliver_Ostblock 8 months ago

Ach schön!

Am 15. Januar 2005 und ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich freu mich auf das 20-jährige nächstes Jahr.
    Ich weiß noch, dass ich damals das System mit den Votern nicht kapiert hatte, es wurde auch nirgendwo groß erklärt. Deshalb war mein Beitrag anfangs recht überschaubar. Viele meiner Platten hatte ich damals schon und sie warten immer noch auf ihre Eingabe.

Aber ich mache es lieber gemütlich und mit viel Tiefgang, so macht es am meisten Spaß...daher ist Discogs eines meiner dauerhaftesten und liebsten Hobbies geblieben. Ist schön hier.
  • musik-buedche about 1 month ago

July 2003 - komm ich jetz im Fernsehn?

In den ersten Jahren viele coole Leute hier kennengelernt, weltweit.
    Auch einige Zeit Moderator gewesen.
  • 1st_Of_A_Kind about 1 month ago

Joined on January 21, 2017 (quasi das Nesthäkchen hier), Sammler seit Anfang 2016.

djalpha
    damals auf der Suche nach bestimmten Platten hier gelandet

bei mir genauso; ich wollte eine CD haben, die nur hier zum Verkauf stand.
  • teninchfan about 1 month ago

19.12.2012, vorher bei 45cat.com gewesen - da es aber damals nur für 7" war und ich zu viele LPs hatte irgendwie hier gelandet und (bisher) geblieben.
  • faterror about 1 month ago

"Joined on November 23, 2003"

Sammler seit 1993/1994.

Ca. 12.000x Vinyl im Haushalt.
    Plus ca. 900 CDs.
  • inexpressible about 1 month ago

Bin auch seit November 2003 dabei.
  • pinkindustries about 1 month ago

inexpressible
    Bin auch seit November 2003 dabei.

das ist ja hinlänglich bekannt, aber wieviele gibt´s denn, die länger dabei sind als du? Kann man die an einer Hand abzählen?
  • tommysrecords1965 about 1 month ago

Als Mitglied seit dem 16. März 2010 bin ich
  • musicshaolin about 1 month ago

Hier ebenfalls seit November 2003 angemeldet - da muss irgendwas im Leitungswasser gewesen sein ;)
    Werden das schon 21 Jahre, in diesem Saftladen dabei...???
    Hab die Seite aber schon 2001 oder 2002 entdeckt und nach speziellen Platten geschaut (los ging es ja mit elektronischer Musik bzw.Techno und Italo-Disco war auch ganz früh am Start) wollte mich nur nicht anmelden und bin dann erstmal so rumgeschlichen um mir die Platten dann woanders zu ergattern!War ja noch die Zeit als man Wantlists ausgetauscht hat oder auf Webseiten einsehen konnte und Excel files oder sonstige Such-und Verkaufslisten.Und auf Ebay konnte man auch schon einiges bekommen Anfang 2000er oder GEMM falls das noch jemand kennt...
  • der_haase about 1 month ago

Ich bin ganz neu hier: Joined on November 2, 2011

(classic rock, British stuff, indie)
  • yotown about 1 month ago

August 2003.... shit......irgendwie kommts mir vor wie vorgestern...... Die Seite kannte ich aber schon früher, hatte mich nur nicht angemeldet...wird so 2001 gewesen sein.
  • pinkindustries 8 days ago

Scorpianking
    Master Release und Alben und Singles

Damals gab´s auch noch keinen Verkauf, aber wegen master release, der hier kommt mir sehr seltsam vor. https://www.discogs.com/master/77377-Anno-Domini/history#latest

Log In You must be logged in to post.