• Formosapunk over 3 years ago

Ich hatte in einem anderen Thread ja mal erwähnt daß ich in Taiwan wohne. Das Land ist ein Paradies für Klassik Liebhaber, nicht nur Konzerte sondern auch bei second hand Vinyl (bei moderneren Sachen, Pop, Rock, Punk siehts eher mau aus).
    Habe neulich aus Neugier mal dieses Stück erstanden: Verdi*, Guido Picco, Maria Callas, Ana Maria Feuss, Giulietta Simionato, Kurt Baum, Leonard Warren, Nicola Moscona, Carlos Sagarminaga, Ivan Petroff* - Il Trovatore eine Privat Pressung eines frühen Callas Konzert in Mexico City...
    Aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Klassik. Gibt es da gesuchte Labels, Dirigenten, Sänger, Aufführungen oder was auch immer ein Kriterium sein könnte...? Ich kann gerne mal die Augen aufhalten, aber ich habe keinen Plan wonach... Gibt es hier einen Klassik Experten?
  • Truemmergemuet over 3 years ago

Bin zwar kein Klassik-Experte, aber du solltest das Release schon auf Unofficial Release taggen ;)
  • Truemmergemuet over 3 years ago

Nachtrag: Wobei ich mit private recordings/pressings sehr vorsichtig wäre. Das kann schnell Ärger geben bzw. du machst dir die Arbeit umsonst.

1.1.3. Any item on an audio format (as given on the formats list page) is potentially eligible for inclusion to the Discogs database. Discogs only catalogs items that have been released to the general public, either as commercially sold items, or as free give-aways.

Interessante Diskusison hier: http://www.discogs.com/forum/thread/528b9f0a5e75a72dec694f6f

Edit: Und wie kommst du eigentlich auf US wenn alles auf Mexico City (=> Mexico) weist?

Ich habe dieses release als Vorlage genommen, vom design und Matrixnummer offenbar das selbe Label: Cherubini*, Maria Callas, Teresa Berganza, Elizabeth Carron, Jon Vickers, Nicola Zaccaria, Orchestra And Chorus Of The Dallas Civic Opera Co., Nicola Rescigno - Medea
    Da war US als Land angegeben, habe ich mal so übernommen...
  • bbm54 over 3 years ago