• Jens_Kreutzer 3 days ago

Hallo,

sorry, dass ich hier einfach so hereinplatze... aber ich bin dabei, meine alten Tapes zu digitalisieren und bin über einen (Teil-)mitschnitt der "Experience" vom 24. September 1992 gestolpert. Das genaue Datum wusste ich nicht mehr, aber die Sendung müsste kurz nach dem August 1992 gewesen sein, und die Tracklist im Archiv stimmt ziemlich genau mit dem Inhalt des Tapes überein, deshalb denke ich, dass das passt - und für euch von Interesse sein könnte.

Leider ist das kein Mitschnitt der ganzen Sendung, sondern ich habe damals wohl Steve Masons Kommentare rausgeschnitten. Nur manchmal hört man die Jingles, so dass klar wird, dass es sich tatsächlich um "The Experience" handelt. Das Tape war eine 90er-Cassette, irgendwann bricht es ab.

Ich habe den Inhalt auf MixCloud hochgeladen und würde mich geehrt fühlen, wenn ihr es euch mal anhört und vielleicht gebrauchen könnt.

https://www.mixcloud.com/jens-kreutzer/steve-masons-the-experience-24-sept-1992/

Ehrlich gesagt habe ich bestimmt noch ein halbes Dutzend weitere Sendungen 1992/93 aufgenommen, und ich glaube, dadurch könnte man weitere Lücken im Archiv füllen.

Würde mich über eine Antwort freuen,

Jens Kreutzer (Frankfurt am Main)
  • acorn92de 3 days ago

Hi Jens. und super vielen Dank für die Aufnahme!!!

Die meisten tracks hast du ja gleich richtig bei mixcloud eingegeben. Die noch mit ? versehenen sind: Knew Family - Carried away (eigentlich ein deep house track der auf 33rpm gespielt wird, ich glaub, Steve hat die stumpf auf 45 gespielt und so klingt sie nach Hardcore lol); Obsession ist von Unity 3 und war auf der B-Seite von "The age of love suite".

Es wird trotzdem schwierig, dass exakt zuzuordnen, denn ich glaube, dein tape ist wahrscheinlich ein Zusammenschnitt von mehreren Wochen, hauptsächlich September 1992, teilweise 1.10.92; nur Armageddon - News at ten passt so gar nicht rein, das lief ja erst im Februar 1993... oder hatte Steve so ne frühe Promo??? (kann natürlich theoretisch sein)

M.A.N.I.C. - Free your soul und danach Force Mass Motion - VNE scheint eher aus der show vom 1.10.1992 zu sein, da liefen beide stücke ja direkt hintereinander.

Rufige Cru, Tribal Underground und Urban Shakedown würde ich in die show vom 17.9.1992 zuordnen; ich hab eine Liste von den UK-Dance-Charts und da waren Rufige Cru auf 12, Tribal Underground auf 11 und Urban Shakedown auf 5; das passt von der Reihenfolge... ansonsten sehr sehr schwierig und da wir leider im September 1992 große Lücken haben, kann ich mich nicht weiter festlegen, aber vielleicht hilft jemand anderes aus. Auf jeden Fall hab ich dank deiner Aufnahme 2 Stücke entdeckt, die ich noch nicht kannte oder vielleicht vergessen habe, nämlich Waza Tribe und Base 1K

Also, mit weiteren Aufnahmen würdest du uns bestimmt weiterhelfen, deshalb sehr gerne auf mixcloud hochladen und vielen Dank

Gruß, Karsten
  • Jens_Kreutzer 3 days ago

Hallo Karsten, vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung. Also ist es doch eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Tagen, das kann natürlich sein. Danke für die prompte Identifizierung der mir unbekannten Tracks. Ich werde, sobald ich dazu komme, mehr Material liefern.
    Viele Grüße, Jens
  • larshaendler 3 days ago

HI Jens,

willkommen in unserem kleinen aber feinen Kreis!

Bei den ganz frühen Sachen bin ich nicht die grösste Hilfe. Wenn du Aufzeichnungen aus der Zeit hast, die uns fehlen, dann immer her damit und ich binde das dann dementsprechend ein.

Viele Grüsse
    Lars
  • Jens_Kreutzer 2 days ago

Hallo Lars,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Dein Archiv ist der Hammer; ich hatte nie geglaubt, dass ich jemals enträtseln würde, wie die ganzen Tracks wirklich heißen. Reicht es denn, wenn ich die Sachen bei Mixcloud hochlade, oder möchtest du sie noch irgendwie anders als MP3 haben? Die Files sind halt recht groß, vielleicht über Dropbox oder so.

Viele Grüße, Jens

Log In You must be logged in to post.