• laventureimaginere about 1 month ago

Moin und schon jetzt Danke für Eure Zeit und Mühe!

Frage a) Nutzt jemand von Euch Warenpost International zum Kilotarif? Wenn ja, wie läuft da die Einlieferung ab?

Frage b) Gibts nen Weg, wie ich die Lieferadressen von Discogs zum Warenpost International Interface rüberbringe, sodass ich nicht
    jedes Label einzeln eintippen muss? (läuft wahrscheinliche über die API)

Tausend Dank!
  • faterror about 1 month ago

Du hast 138 Artikel im Shop und willst einen Automatismus?
    Ohhhhhhkeeeeeeee....

Ich empfehle: copy & paste!
    Alle 2 Wochen 1x wird das sicherlich drin sein.

Und zu deiner Frage: Kilotarif lohnt sich nicht mal für Großhändler bei Tonträgern.
  • laventureimaginere about 1 month ago

Hey, hat sich erledigt. Warenpost International wird in der jetztigen Form sowieso eingestellt zu Mitte 2022.
  • niceandnicer about 1 month ago

laventureimaginere
    Hey, hat sich erledigt. Warenpost International wird in der jetztigen Form sowieso eingestellt zu Mitte 2022.

Weisst du da was genaues? Oder schliesst du das daraus das die Preise nur bis zum 30.06.22 fest stehen?
  • pinkindustries about 1 month ago

Logisch, auf einen Tr....-thread antwortet der nächste Tr...., aber beide haben was gemeinsam, ihre submissions sind ihnen völlig egal, naja, es soll verziehen sein in der Zeit der Besinnung!
  • keynell 10 days ago

• musicshaolin 10 days ago

GoGreen*

"Mit dem Service GoGreen werden Pakete zu 100% klimaneutral versendet. Das vom Kunden für den Service gezahlte Entgelt investieren wir in Projekte zum Klimaschutz."

->Was für eine Verarschung!Das ist Greenwashing durch und durch...
    Und was ist wenn der Postbote/Zusteller auf dem Weg einen Fahren lässt?Gibt´s dafür auch nen Methangas-Zuschlag ,oder wie???

Ich werde DHL in Zukunft meiden so gut es geht!
  • ulli-noka 10 days ago

keynell
    ab 01.07.22
    https://www.dhl.de/warenpostinternational

und auch dann keine LP's mehr
    Höchstmaß: Länge 35,3 cm, Breite 25,0 cm, Höhe 10,0 cm
  • keynell 2 days ago

ulli-noka
    keynellab 01.07.22

so schauts aus. aber...den maxibrief gross international (ehemals maxi, der ist jetzt bis 1kg) gibt es ja noch. meine post hat es nie interessiert was drin ist. habe so 2020 verschickt als nichts ging ausser brief und paket premium, es gab nie theater. werde ich dann auch wieder tun. ich sehe ne platte als audio-dokument ;) zum aufmachen koennen sie keinen zwingen, reinschauen geht wegen briefgeheimnis nicht...und dem zoll wird es egal sein als ausgehende sendung.
    evtl. muesste man ausserhalb eu auf die zollerklaerung draussen verzichten.
  • niceandnicer 2 days ago

keynell
    ulli-nokakeynellab 01.07.22

so schauts aus. aber...den maxibrief gross international (ehemals maxi, der ist jetzt bis 1kg) gibt es ja noch. meine post hat es nie interessiert was drin ist. habe so 2020 verschickt als nichts ging ausser brief und paket premium, es gab nie theater. werde ich dann auch wieder tun. ich sehe ne platte als audio-dokument ;) zum aufmachen koennen sie keinen zwingen, reinschauen geht wegen briefgeheimnis nicht...und dem zoll wird es egal sein als ausgehende sendung.

Problem dann bei nicht EU Ausland weil die Zollerklärung fehlt.
  • pinkindustries 2 days ago

keynell

????? Normalerweise kommen da Sendungen wieder zurück!
  • keynell 2 days ago

keynell edited 2 days ago
    bei mir nie, da im brief ja 'eigentlich' keine waren sind. und fuer papier muss man ja keine zollinformation ausfuellen. da dann einfach nen Zettel mit reinwerfen fuer den fall, dass es geprueft wird im empfaengerland. hat bis jetzt noch kein hahn bei mir gekraeht...

Log In You must be logged in to post.